undsonstso Special

Tag des Designs Leipzig

Bei unserem fulminanten Jahresauftakt haben wir ganz vergessen euch die größte Neuerung in Sachen »undsonstso« mitzuteilen: Wir wachsen. Wenn auch erstmal nur Probehalber. Es geht nach Leipzig. Anlässlich des »TAG DES DESIGNS Leipzig« am 21.1. im GRASSI Museum für Angewandte Kunst streuen wir in gewohnter Manier ein paar Querschläger in das sonstige Vortragsprogramm.

Themen

HOW TO Magazin und PornConfetti
Tim Klinger von meandesign erklärt, wie »HOW TO« das erste Mitmach-Magazin funktioniert und warum. Probleme, Chancen und der Magazinmarkt an sich werden Erwähnung finden, aber auch was findige deutsche Ingenieure aus alten Pornoheften machen, und warum es jede Menge Leute gibt, die das Ergebnis kaufen wollen.

HOW TO Mess Up A 3D Company
Bernhard Schipper gibt eine kurze Einführung in die Stereoskopie. Von den Anfängen im 19. Jahrhundert über den Boom der 50 Jahre bis hin zum endgültigen kommerziellen Durchbruch 2009 mit 3D Blockbustern aus Hollywood, Bernhard weiß es und erklärt es euch.

Referenten

Tim Klinger
HfG Karlsruhe Vordiplom // HGB Leipzig Diplom in Grafik und Buchkunst // selbständig seit 2003 // HOW TO Gründung 2007 // 2009 Confetti your life . com mit Confetti und PornConfetti

Bernhard Schipper
Medienkünstler // Musiker // VJ // Ars Lipsiensis Preisträger 2000 // Lebt in Leipzig mit Freundin und zwei Kindern // betreibt zusammen mit Marek Brandt aka triPhaze das Leipziger Label Privatelektro // Von 2004-2009 Product Director beim kanadischen 3D Unternehmen Spatial View // Direktor und Stereo 3D Supervisor bei Trimaris produziert 3D Märchenfilme und 3D Musikvideos

Impressionen

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10