undsonstso #28

Themen

VOLUME11
Was haben Co-Working und Rock’n’Roll gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel. Aber wenn man die Synthese bildet, ergibt sich eine Lösung für den notorischen Proberaummangel in Großstädten: Voll ausgestatteten Proberäume stehen über ein flexibles Online-Buchungssystem genau dann zur Verfügung, wenn man sie braucht. Mit diesem Rezept ist Volume11 bereits ein Jahr nach Eröffnung für über 200 Dresdner Bands und Musiker zum zweiten zu Hause geworden. Initiator Nils Burchartzreferiert über die bisherige und die zukünftige Entwicklung des Projekts. Klar, dass dabei auch musikalische Darbietungen nicht fehlen werden.

T-RECS
Sie brauchen nicht viele Worte verlieren. Die umwerfenden Bilder sprechen für sich. Daniel Csobot macht es daher kurz und spricht ein „paar Sätze zu mir und wie ich zum filmen kam“. Neben der Geschichte über die Entstehung der Firma T-RECS, der Technik mit der Sie arbeiten, und was sie in Zukunft noch so vorhaben, werden vor allem die Bilder ins Laufen kommen. Timelaps Recordings die man gesehen haben muss.

MUSIK
Musikalische Zugaben gibt es zum einen von „Die Herren Exit“und zum anderen von den „Naked Hands“.

Referenten

Nils Burchartz
Geboren 1980 // studierte Philosophie, Amerikanistik und Musikwissenschaft an der TU Dresden und ist passionierter Schlagzeuger // Arbeitete als Studioassistent für den Londoner Radiosender Resonance FM sowie als Gästeführer für Volkswagen und die Semperoper // Nach mehrmonatiger Tätigkeit am Lehrstuhl für Philosophie beschloss er, seine Dissertation über Wittgenstein und Schopenhauer auf unbestimmte Zeit zu verschieben, um sich ganz der Verwirklichung von Volume11 zu widmen.

Daniel Csobot
Geboren am 15.01.1979 // Gelernter Maurer // Fachabitur // 2 Semester Fahrzeugtechnik an der HTW Dresden // Umschulung zum Mediengestalter Bild und Ton // Kameramann für eine Fernseh-Nachrichtenagentur // T-RECS

Impressionen

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11