undsonstso #108

Freund:innen, Kolleg:innen, liebe Nachbarschaft,

reichlich spät, aber nicht weniger herzlich laden wir euch zum #108 undsonstso am kommenden Donnerstag, den 6. Oktober um 20 Uhr ein. Wer im April beim Oster-Spezial dabei war, kennt bereits den Weg – denn wir haben uns nochmal in das Areal auf dem Jagdweg (Nr. 15)  eingeladen. Diesmal sind wir zu Gast im UMzentrum, dem Co-Working-Space in dem HolyPoly, die Architektin Anja Hille sowie das Partizipationsbüro Stadtwirken zu finden sind.

Matthias Röder, ein alter Hase in der undsonsto-Historie, stellt uns diesmal HolyPoly vor – die mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Kunststoffrecyclingprodukten für eine Welt von morgen arbeiten, in der der Einsatz von recyceltem Plastik, für die Herstellung neuer Produkte, normal geworden ist.

Anschließend erzählen uns Hannah Schädlich und Florian Hoyer von ihrer Idee, Marketing für all jene zu machen, die einen fairen, sozialen und ökologischen Fokus haben. Sie haben die Firma voll. gegründet und verfolgen mit nachhaltiger Markenbildung ihren Wunsch in einer fairen, sozialen und offenen Gesellschaft leben zu können.

Also seid gespannt und kommt rum – wir freuen uns auf euch!

 

Referent:innen

 

//HolyPoly

HolyPoly – steht für die Liebe zu Plastik.
Die Geschäftsführer:innen Johanna Bialek, Fridolin Pflüger, Matthias Röder, Pascal Haaf kennen sich schon aus dem Konglomerat e.V. Ein Verein, mit offener Werkstatt, der sich den wichtigen Themen: Nachhaltigkeit, Innovation und Umweltbildung widmet. Mit der „Kunstsoffschmiede“, die aus gebrauchtem Plastik neue Produkte herstellt, tourten sie erfolgreich durch Europa.

Seit 2020 sorgen sie mit mit HolyPoly, als Full-Service Partner für den optimalen Einsatz recycelter Kunststoffe und den Aufbau innovativer Recyclingprogramme. Mit der Mission, Kunststoff-Recycling von der Ausnahme zur Regel zu machen, setzen sie darauf, nachhaltige Kunststoffprodukte gemeinsam mit Markenherstellern in die Serie zu bringen. Das Ziel sind hochwertige Produkte, die zu 100 Prozent recycelt und zu 100 Prozent recyclingfähig sind.

Dabei wollen sie nicht selbst zum Markenhersteller werden und das nächste nachhaltige Produkt in die Läden stellen, sondern möglichst viele Markenhersteller dazu befähigen, umzudenken und verantwortlich zu handeln.

 

// Voll. nachhaltige Markenbildung

Voll. das sind Hannah Schädlich und Florian Hoyer.
Voll. ist keine Abkürzung, kein Pseudonym, kein Code. voll. ist die Lebenseinstellung von Hannah und Florian, ihre Antwort auf alle Fragen, ihr Plan A.

2021 gründeten sie ihr Studio für nachhaltige Markenbildung. Seitdem werden dort Konzepte und Looks für Marken und Produkte mit Charakter entwickelt. Das kreative Duo ist immer auf der Suche nach dem Besonderen, um etwas zu schaffen, das bleibt. Zu ihrem Portfolio gehören Strategie, Konzept, Design, Brand Identity, Webdesign und viele andere tolle Sachen. Die beiden glauben an das Loslaufen, an das Machen. Sie denken Marken und Kommunikation nachhaltig und wollen gute Ideen in die Welt tragen. Voll individuell. Voll ehrlich.

 

Impressionen

Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Slide 6
Slide 7
Slide 8
Slide 9
Slide 10
Slide 11
Slide 12
Slide 13
Slide 14
Slide 15
Slide 16
Slide 17
Slide 18
Slide 19
Slide 20
Slide 21
Slide 22
Slide 23

Fotos: © Janine Reichmuth